meovis Digital Signage Software / TV-Modul erweitert DVB-C IP Streaming

· 17.02.2014

Einbinden von Kabel Fernsehen in meovis Digital Signage Software / TV-Modul erweitert um (DVB-C) KABEL-IP Streaming

Langenargen 17.02.2014 – Der am Bodensee ansässige Digital Signage Softwarehersteller bentob it media erweitert das Digital Signage Software TV-Modul zur Einbindung von DVB-C Fernsehsignalen in Digital Signage Präsentationen.

Das bestehende meovis TV-Modul wurde erneut erweitert, so dass ab sofort auch DVB-C (Kabelfernsehen KABEL-IP) innerhalb von meovis Digital Signage Kampagnen eingebunden und angezeigt werden können.

Somit steht neben den Möglichkeiten der Einbindung von DVB-S (Satellit DVB-S zu IP) und DVB-T (terrestrisch DVB-T zu IP) Fernsehsignalen auch die Einbindung von DVB-C (Kabel-TV DVB-C zu IP) zur Verfügung.

Der bereits im Dezember 2013 eingeführte DVB-IP Server streamt je nach Tuner-Ausstattung die entsprechenden Fernsehsignale über Netzwerk (IP) zu den meovis Client-Displays, wodurch es überflüssig wird an jeden Bildschirm einen TV-Anschluss zu legen.

Mittels der Digital Signage Software meovis können zeitgesteuert Medien wie zum Beispiel Videos, Websites / HTML5, Bilderfolgen / Diashows, PPT, Lauftexte, TV-Signale, Begrüßungsanzeigen und weitere interaktive Medien eingeteilt in Bildschirmbereiche auf Displays / Bildschirmen dargestellt werden.

Die über Browser sehr einfach zu bedienende Software kann im eigenen Firmennetzwerk ohne Internetzugang betrieben werden.
Durch den modularen Aufbau der Digital Signage Software ist diese skalierbar und kann jederzeit mittels Erweiterungen ausgebaut werden. Dadurch bleibt das Digital Signage System zukunftssicher und erweiterbar.

Mit dem Zusatzmodul Raumbuchungssoftware kann ein digitales Leitsystem mit Ansteuerung von digitalen Türschildern realisiert werden.

Das Zusatzmodul Immobilienterminal erlaubt die Darstellung einer interaktiven Immobilienapplikation zur Präsentationen von Immobilienexposés.

Über das Zusatzmodul interaktive Applikation kann ohne Programmierkenntnisse eine interaktive Digital Signage Anwendung erstellt werden.

Weitere Informationen zur DVB-IP-Lösung sowie zur Digital Signage Software meovis sind auf folgender Website zu finden:

meovis DVB-IP TV-Streaming

Die Firma bentob it media GmbH ist im Bereich der Software Entwicklung mit Sitz am Bodensee tätig. Das 1997 gegründete, inhabergeführte Unternehmen realisiert Digital Signage Lösungen für namhafte Unternehmen in ganz Europa. Die Digital Signage Software meovis ist seit Jahren am Markt erfolgreich bei vielen Kunden im Einsatz und erlaubt es den Benutzern über eine webbasierte Administrationsoberfläche sehr einfach und schnell Medien auf Bildschirmen zeitgesteuert darzustellen. Als Komplettanbieter im Bereich Digital Signage werden neben der Digital Signage Software meovis auch die notwendige Hardware sowie die Erstellung von Inhalten nach Kundenwunsch angeboten.

Weitere Informationen:

bentob it media GmbH

Digital Signage

Flurweg 3

88085 Langenargen

www: http://www.meovis.de

Tobias Briel

Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben