Unique Content

· 29.11.2017

Individuelle Inhalte, bessere Zielgruppenansprache – oder wie Sie wirklich Kunden gewinnen

Am besten oben auf Seite 1 der Google-Stichwortsuche – so stellen sich viele ihr Web-Ranking vor. Gefunden werden ist wichtig. Aber nicht alles. Es geht auch darum zu überzeugen, z.B. durch gute Texte.

70 Prozent der Unternehmen in Deutschland verfügen lt. Statistischem Bundesamt über eine eigene Website*, sind weltweit präsent. Dennoch wird die Art und Weise des Auftritts nicht immer dem besonderen Stellenwert des Mediums Internet innerhalb der Unternehmenskommunikation gerecht. Von Bedeutung ist meist nur das „Gefunden-werden“. Doch was nützt ein gutes Ranking, wenn die Leser nicht überzeugt werden? Sind die Inhalte einer Website nicht zielgruppengemäß ausgerichtet, mangelt es an professioneller Textqualität oder Gestaltung, dann verfehlt der Internetauftritt seinen Zweck. Prozesse zur Entscheidungsfindung von Interessenten, Verkaufsunterstützung, Kundenbindung sowie Imageaufwertung finden kaum statt.

Die Ursache: Viele Unternehmen bewerten die Google-Listung über – und die Inhalte unter. Häufig werden Personen mit Internettexten betraut, die darin keine Ausbildung absolviert haben. Ob Gestaltung, Fotografie oder Text: sinnvoll sind professionelle Lösungen – in jedem Bereich. Wer das Internet adäquat einsetzen möchte, wendet sich in Sachen Inhalt an gestandene Texter. Diese befassen sich täglich mit der Erstellung von Websites und Unique Content, mit Zielgruppenansprachen, Benefits, USP usw. Unique Content – individuell erstellter, qualitativer Inhalt bzw. Text – erfüllt übrigens beide Website-Faktoren: Er unterstützt ein gutes Google Ranking und trägt dazu bei, Leser zu überzeugen.

LOBENSTEIN, Texter aus Hannover, verfügt über 18 Jahre Text-, Werbe- und Agenturerfahrung. Sein Portfolio umfasst unter anderem Konzeption & Text für komplette Websites, einzelne Internettexte (z.B. Text für die Startseite), suchmaschinenoptimierte Texte (SEO), Unique Content, regelmäßige und kundenindividuelle Erstellung von Internet-Meldungen, Produkttexte für Webshops, Landingpages sowie Microsites. LOBENSTEINs neu aufgelegte Website bietet zu diesem Themenumfeld vielfältige Informationen, Referenzen und Arbeitsproben.

* Stand 2016, https://de.statista.com/

www.lobenstein-text.de

Firmenporträt

Till A. Lobenstein ist freier Texter aus Hannover. Bevor er 2008 seine Textagentur LOBENSTEIN gründete, arbeitete er als festangestellter Texter, u.a. in einer süddeutschen Full-Service-Agentur. Heute verfügt er über 18 Jahre Text-, Werbe- und Agenturerfahrung. Er textet B2B/B2C für Agenturen und Unternehmen, bedient sämtliche Branchen. Sein Portfolio: Image-/Produktbroschüren, Magazine, Newsletter, Mailings, Kataloge, Websites, Marketingtexte, Slogans uvm.

Till Achim Lobenstein

Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben