ma design wird UXMA

· 13.06.2019

Kieler Dienstleistungsunternehmen mit neuem Namen

Über 33 Jahre ist die ma design GmbH & Co. KG von einem reinen Designdienstleister zu einem ganzheitlichen Entwicklungspartner gewachsen. Mit der Umbenennung zu UXMA macht das Unternehmen diese Veränderung jetzt auch für die Öffentlichkeit sichtbar. Das interdisziplinäre Team von UXMA besteht heute aus über 70 Mitarbeiter*innen, die über eine umfassende Expertise in den Bereichen User Experience, Software Development, Embedded Systems, Data Science sowie User Interface und Industrial Design verfügen.

UXMA agiert als ganzheitlicher Entwicklungspartner sowohl für globale Großunternehmen als auch regionale Mittelständler. Zum Kundenstamm zählen unter anderem namhafte Unternehmen wie Dräger, CLAAS und BSH Hausgeräte. Die inhaltliche Bandbreite der Projekte reicht dabei beispielsweise von der Umsetzung zukunftsweisender Sicherheitsrechnik über das strategische Erdenken disruptiver Lösungen zur Steuerung landwirtschaftlicher Betriebe bis hin zur Entwicklung einer globalen Smart-Home Anwendung.

„Nutzerzentriert zu denken und zu handeln, hat unser Team schon immer ausgezeichnet und ist als Bestandteil in jeder Phase unseres Entwicklungsprozesses fest verankert. Mit der Umbenennung machen wir unseren Wandel zu einem ganzheitlich aufgestellten Entwicklungspartner für die Außenwelt sichtbar“, sagt Michael Arpe, geschäftsführender Inhaber von UXMA.

Ob konkrektes Umsetzungsprojekt, gemeinsames Erdenken oder langjähriges und umfassendes Partnering: Die interdisziplinär aufgestellten UXMA-Experten arbeiten in agilen und standortübergreifenden Teams eng vernetzt zusammen, um ihre Kunden individuell und partnerschaftlich betreuen zu können.

Nicht selten finden die Ergebnisse der Projektarbeit Anerkennung durch die Verleihung renommierter, internationaler Auszeichnungen. Auch das Unternehmen selbst wurde sowohl mit dem Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung als auch als TOP-Innovator ausgezeichnet.

Über UXMA 1985 wurde das Unternehmen unter dem Namen ma design von Michael Arpe gegründet. Am 01.04.2019 hat sich die ma design GmbH & Co. KG zur UXMA GmbH & Co. KG umfirmiert. UXMA steht für herausragende Nutzererlebnisse. Das Unternehmen entwickelt in konsequenter Ausrichtung am Kundennutzen innovative Produkte, Konzepte, Strategien und Geschäftsmodelle. Mit seinem ganzheitlichen Angebotsspektrum unterstützt UXMA Kunden und Partner, Potenziale für nachhaltigen Markterfolg zur erschließen.
www.uxma.com

Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben