Allgemeines

Was ist Agentur.de?

Agentur.de - unsere Welt ist die Werbung! Hier treffen sich Kunden und Agenturen. Unser Netzwerk verbindet Auftraggeber mit den kreativen Köpfen der Branche. Auf der Suche nach dem passenden Partner vermitteln wir den Überblick. Kunden können Aufträge für Marketing-Projekte oder Werbekampagnen kostenlos ausschreiben. Agenturen, Freelancer und Dienstleister präsentieren ihr Profil, ihre Leistungen und Referenzen. In unserem seit 1996 gewachsenen Netzwerk finden sich die richtigen Partner für eine erfolgreiche Kooperation.

Account

Account löschen

Um Ihren Account löschen zu können, dürfen Sie keinem Branchenbuchbeitrag als Bearbeiter zugewiesen sein. Gehen Sie zu Ihrem Eintrag und tragen Sie sich dort zunächst als Bearbeiter aus. Danach können Sie Ihren Account hier löschen lassen.

Wie registriere ich mich auf Agentur.de?

Sie können hier einen neuen Account anlegen. Wir benötigen hierzu lediglich Ihren Vornamen und Namen sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Aktivierungscode. Bitte folgen Sie dem dort angegebenen Link, um Ihren Account freizuschalten.

Ich habe keinen Aktivierungscode erhalten!

Sie können sich den Aktivierungscode hier hier erneut zusenden lassen. Schauen Sie aber zuvor bitte auch in Ihren Spam-Ordner, ob die Mail versehentlich dort gelandet ist

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, loggen Sie sich zuerst auf Agentur.de ein. Dann können Sie hier ihre E-Mail-Adresse ändern. Klicken sie dazu auf den Tab "E-Mail" und geben Sie Ihre neue Adresse ein.

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie sich hier ein neues zusenden lassen.

Beiträge

Wie kann ich meine eigenen Beiträge löschen?

Unterhalb Ihrer Beiträge finden Sie den Button "Bearbeiten". Hier können Sie Ihre Texte verändern bzw. entfernen. Falls Sie keinen "Bearbeiten"-Knopf sehen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eingeloggt sind und den Beitrag wirklich bearbeiten dürfen.

Benachrichtigungen

Ich möchte keine Benachrichtigungen von agentur.de erhalten!

Ich möchte keine Benachrichtigungen von agentur.de erhalten!
Unter "Einstellungen" können sie Ihre automatischen E-Mail-Benachrichtigungen an- und abschalten (Kontaktanfragen, Jobabos usw.). Wichtige Systemnachrichten werden Ihnen weiter zugestellt.

Bilder

Wie lade ich ein Bild in mein Profil?

Wenn Sie eigeloggt sind, klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen. In dem Aufklappmenü wählen Sie den Eintrag „Einstellungen“. Dort können Sie unter dem Reiter „Profil“ ein Bild hochladen, indem Sie es von Ihrem Computer auswählen. Bitte beachten Sie, dass das Foto maximal 20000 x 20000 Pixel hat und die Datei nicht größer als 10 MB ist. Mit „Speichern“ bestätigen Sie den Upload.

Branchenbuch

Was ist ein Branchenbucheintrag?

Ein Branchenbucheintrag ist ein Eintrag in unserem Verzeichnis. Sie können einen Branchenbucheintrag als Agentur, Freelancer oder Dienstleister erstellen.

Wie lege ich einen Branchenbucheintrag an?

Um einen Branchenbucheintrag anzulegen, müssen Sie zuerst einen Account auf Agentur.de besitzen. Falls sie noch keinen Account haben, legen sie hier hier einen an. Wenn Sie bereits einen Account haben und eingeloggt sind, klicken Sie bitte hier.

Wieso wird mein Hintergrundbild nicht angezeigt?

Das Hintergrundbild wird nur für Premium-Kunden angezeigt. Die Vorteile unseres Premium-Angebotes sehen Sie hier (

Wie bearbeite ich einnen Branchenbucheintrag?

Öffnen Sie den Branchenbucheintrag, den Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol () rechts neben der Profilnavigation. Sie müssen für den jeweiligen Branchenbucheintrag als Bearbeiter eingetragen sein.

Wie lösche ich einen Branchenbucheintrag?

Öffnen Sie den Branchenbucheintrag zum Bearbeiten () und wechseln Sie auf das Tab "Administration". Hier können Sie den Branchenbucheintrag löschen lassen. Vorsicht! Eine Wiederherstellung des Branchenbucheintrages ist danach nicht mehr möglich!

Chat

Wo ist der Chat?

Der Chat ist auf jeder Seite in der unteren, rechten Ecke zu finden. Für die ganzseitige Version des Chats, klicken Sie bitte hier.

Diverses

Wie lösche ich meinen Cache-Speicher und/oder die Cookies?

Um durch den Browser verursachte Fehlermeldungen zu beheben, kann es sinnvoll sein, den Cache bzw. hinterlegte Cookies zu löschen. Je nach verwendetem Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet-Explorer, Opera usw,) finden Sie in den dortigen Einstellungen die Optionen zum Bereinigen von Cache, Cookies und Verlauf. Achten Sie bitte auch darauf, stets die aktuellste Version Ihres bevorzugten Browsers zu nutzen.

E-Mail-Adresse

Meine E-Mail-Adresse ist nicht mehr gültig - wie kann ich sie aktualisieren?

Bedingung für die Teilnahme auf agentur.de ist eine aktive - also gültige und erreichbare - E-Mail-Adresse. Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie bitte in Ihrer persönlichen Box() rechts oben auf der Seite und klicken Sie auf Ihren Namen. Im Ausklappmenü wählen Sie den Eintrag „Einstellungen“. In dem sich öffnenden Fenster gehen Sie zum Tab „E-Mail-Adresse“, ändern dort Ihren Eintrag und speichern ihn. Sie erhalten kurz darauf eine Nachricht von agentur.de an die neue Adresse mit einem Aktivierungscode, den Sie anschließend nur noch kurz bestätigen müssen.

Jobs

Ich möchte über neue Stellen/Gesuche per Email informiert werden!

Sie können hier unseren Jobletter abonnieren.

Wie kann ich ein neues Stellenangebot/ein neues Gesuch ausschreiben?

Um eine neue Stelle auszuschreiben oder ein neues Gesuch zu schalten, müssen Sie auf Agentur.de angemeldet sein. Danach können Sie hier eine neue Stelle ausschreiben oder ein neues Stellengesuch aufgeben.

Lesezeichen

Wie kann ich ein Lesezeichen setzen oder löschen?

Haben Sie einen Branchenbucheintrag gefunden, den Sie sich merken wollen? Dann klicken Sie oben rechts in dem gewählten Eintrag auf das Lesezeichen-Symbol(). Sofort wird der Eintrag Ihrem Merkzettel hinzugefügt.
In Ihrer persönlichen Box rechts oben befinden sich ebenfalls das Lesezeichen-Symbol. Hier wird die Anzahl der von Ihnen vergebenen Lesezeichen direkt angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol, so öffnet sich eine Liste mit allen vorgemerkten Einträgen. Hier können Sie die Liste bearbeiten und Einträge auch wieder aus der Merkliste entfernen.

Login/ Logout

Wie kann ich mich ausloggen?

Oben rechts auf der Seite finden Sie Ihre persönliche Box(), in der auch Ihr Benutzername steht. Beim Klick öffnet sich ein Auswahlmenü mit dem Button „Logout“.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen - was nun?

Ganz oben rechts auf unserer Seite finden Sie das „Login“-Feld. Darunter wird der Link „Passwort vergessen“ angezeigt. Hier können Sie sich Ihr Passwort erneut zusenden lassen. Die Daten werden ausschließlich an die E-Mail-Adresse gesandt, die Sie beim Einrichten Ihres Accounts angegeben haben.

Mir wurden die Zugangsdaten wurden zugestellt, obwohl ich keine Zusendung veranlasst habe - warum?

Es besteht die Möglichkeit der automatischen Passwort-Anforderung.
Um diese zu veranlassen, braucht man einfach nur den Nicknamen oder die Mailadresse in ein Formular einzutragen und der Versand der Daten wird veranlasst.

Diese Maske ist im uneingeloggten Zustand hier zu finden:
http://hausfrau.de/info/passwort_vergessen

Die Zugangsdaten werden AUSSCHLIESSLICH an die im jeweiligen Zugang eingetragene Mailadresse versandt. Ein Missbrauch ist also unmöglich! Es kann jedoch passieren, dass ein Mitglied, welches seine Zugangsdaten anfordert sich bei der Eingabe des Nicks oder der Mailadresse verschreibt (zum Beispiel Anhänge am Nick vergisst oder ähnliches) und dann ein anderes Mitglied, welches seine Daten nicht angefordert hat, diese zugesandt bekommt.

Ich vermute, dass jemand anderes meinen Zugang missbraucht hat.

Leider können wir nicht eindeutig nachvollziehen, ob sich jemand - oder wer - unberechtigt Zugriff auf deinen Account verschafft hat. Wenn du glaubst, dass ein Anderer deinen Zugang missbraucht (hat), dann solltest du Anzeige gegen Unbekannt stellen; wir können den Fall nicht klären, können nur die Behörden mit entsprechenden TK-Daten unterstützen.
Wenn du den Verdacht hast, dass jemand deinen Zugang missbraucht, dann ändere bitte das Passwort des hausfrau.de Zugang UND das Passwort der Mailadresse zu der deine Daten gesandt werden können.
Zudem solltest du NICHT mit Langzeit-Cookies einloggen (beim Login also nicht das "dauerhaft" unter der Eingabemaske für die Zugangsdaten anklicken), wenn andere Personen Zugriff auf deinen Rechner haben könnten.

Ich habe Login-Probleme, was kann ich tun?

Versuchen Sie zunächst das Problem zu lösen, indem Sie den Cache-Speicher Ihres Browsers leeren. Dort werden temporäre Dateien gespeichert, die beim erneuten Login Fehler verursachen können.
Sollten diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail, in der Sie Ihr Problem schildern. Verwenden Sie dazu bitte möglichst die E-Mail-Adresse als Absender, die Sie beim Erstellen Ihres Accounts angegeben haben. Wir werden schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Profil

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie bitte in Ihrer persönlichen Box( ) oben rechts auf der Seite auf Ihren Namen, wählen Sie im Aufklappmenü den Punkt „Einstellungen“ und im neuen Fenster den Tab „Passwort“. Hier können Sie ein neues Passwort eingeben und speichern.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Klicken Sie bitte in Ihrer persönlichen Box () oben rechts auf der Seite auf Ihren Namen, wählen Sie im Aufklappmenü den Punkt „Einstellungen“ und im neuen Fenster den Tab „Profil“. Hier können Sie Änderungen vornehmen und speichern.

Wie kann ich mein Profil schöner gestalten?

Die Schaltflächen der Freitextfläche in der Maske "Profil bearbeiten" dienen der Textgestaltung. Durch die unten angegebenen Zeichen kannst Du Deinen Text z. B. fett, klein oder kursiv gestalten. Setze das entsprechende Zeichen vor und hinter den zu gestaltenden Text:

Weitere Infos findest Du, wenn Du links über dem Freitext auf den Info-Button mit dem "i" auf blauem Grund klickst.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Klicken Sie bitte in Ihrer persönlichen Box () oben rechts auf der Seite auf Ihren Namen, wählen Sie im Aufklappmenü den Punkt „Einstellungen“ und im neuen Fenster den Tab „Löschen“. Beachten Sie bitte, dass mit dem Löschen Ihres Accounts alle Angaben und Informationen endgültig verloren sind.