Bei uns stehen die Nutzer von Informationen und Services in digitalen Medien im Mittelpunkt unserer Strategie- und Konzeptentwicklung.
Bei der Konzeption und Umsetzung unserer Projekte legen wir Wert darauf, zusammen mit unseren Auftraggebern die passenden, erwartungskonformen Informationen in Text, Bild, Ton und Bewegtbild aufzubereiten, die für ihre Nutzergruppen relevant sind. Ebenso achten wir auf die "unsichtbaren" Metainformationen, die den digitalen Weg zu den Informationen und erweiterten Services ermöglichen.
projektwerft hat seit der Gründung im Jahr 2002 Projekte für namhafte Unternehmen aus den Bereichen B2C und B2B verwirklicht. Mittlerweile sind wir in Bezug auf Content Management Projekte überwiegend im B2B Bereich aktiv.
Wir bieten sowohl Kunden wie auch anderen Agenturen unsere Erfahrungen an. Beispielsweise ist das "K2020"-Modul von projektwerft interdisziplinär nutzbar und buchbar. Dieses Modul verstehen wir als Werkstatt für Mediennutzungsrealitäten und Zukunftsszenarien. In den K2020-Workshops können vielfältige neue Erkenntnisse gewonnen werden.